Frauen in Wesseling mit Schusswaffe bedroht

In Wesseling sind zwei Frauen mit einer Waffe bedroht worden. Die beiden waren am Samstagabend auf dem Heimweg von einem Besuch der Kletterhalle.

© Polizei

Auf dem Fußweg zwischen Vorgebirgsstraße und Ahrstraße begegneten sie zwei Männern. Sie bedrohten die Frauen mit einer Pistole und wollten ihre Wertsachen. Die Frauen gaben ihnen einen Rucksack mit ihrer Kletterausrüstung, Handy und Portemonnaie. Dann flohen die Männer Richtung Bahnhaltestelle Wesseling-Süd.

Laut Angaben der beiden 34-Jährigen waren die Männer etwa 170 Zentimeter groß und circa 25 Jahre alt. Auffällig war ihre Kleidung: Beide trugen schwarze Westen mit weißer Aufschrift (vermutlich "SEK"), schwarze Outdoorhosen und schwarze Baseballkappen. Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden.

Weitere Meldungen