Anzeige
Fortschritte beim Schul-Neubau in Pulheim
© Radio Erft
Teilen:

Fortschritte beim Schul-Neubau in Pulheim

Der Neubau der Christinaschule in Pulheim schreitet voran. Ausschreibung und Bebauungspläne sind in Arbeit. Eine neue Turnhalle ist ebenfalls geplant.

Veröffentlicht: Mittwoch, 14.05.2025 04:43

Anzeige

Pläne für eine neue Turnhalle

Anzeige

Der Neubau der Christinaschule in Pulheim geht voran. Laut Stadtverwaltung läuft aktuell die Ausschreibung. Gleichzeitig wird bereits an den notwendigen Bebauungsplänen gearbeitet, um die Schule errichten zu können. Das neue Gebäude soll auf dem heutigen Schulgelände entstehen und auf dem Gelände, auf dem jetzt noch das Schützenhaus steht.

Das alte Schulgebäude wird so lange genutzt, bis die neue Schule fertiggestellt ist – dann wird die alte Schule abgerissen. Außerdem ist eine weitere Turnhalle geplant. Die Dorfgemeinschaft Stommeln hat angeregt, diese Turnhalle mit der bestehenden Christinahalle zu verbinden. So könne eine größere Veranstaltungshalle entstehen. Gespräche dazu laufen bereits, heißt es von der Stadt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige