Fitnessstudio trotz Auflagen "geöffnet"

Fitnessstudios dürfen aktuell wegen der Corona-Pandemie nicht mehr öffnen, das war einem Besitzer aus Pulheim aber offenbar egal. Die Polizei bekam Sonntag gegen 11 Uhr einen Hinweis, dass in einem Fitnessstudio trainiert wird.

Die Fenster waren abgedunkelt, als die Polizisten am Studio ankamen, aber es drang laute Musik nach außen. Im Studio trafen sie dann auf den Betreiber und zwei weitere Männer, die offenbar trainierten. Der Betreiber behauptete aber, dass sie die Geräte nur warten würden. Das glaubten ihm die Polizisten aber nicht und stellten Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang noch einmal sich dringend an die Auflagen zu halten. Ansonsten drohen Geldbußen bis zu 25.000 Euro oder sogar Freiheitsstrafen.



Weitere Meldungen