Festnahmen nach Drogenhandel am Kölner Neumarkt
Veröffentlicht: Dienstag, 14.04.2026 15:47
Die Polizei ist mit einer Razzia gegen Drogenhändler vom Kölner Neumarkt vorgegangen und hat dabei auch eine Wohnung in Frechen durchsucht. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen, und die Beamten stellten Beweismittel wie Bargeld und Handys sicher.

Durchsuchungen in Frechen und der Region
Die „Ermittlungsgruppe City“ der Polizei hat am frühen Dienstagmorgen mehrere Wohnungen in der Region durchsucht. Neben Objekten in Köln, Aachen und Alsdorf stand dabei auch eine Wohnung in Frechen im Fokus der Ermittler. Dort durchsuchten die Beamten die Räumlichkeiten eines 15-Jährigen, der als Komplize einer Drogenbande verdächtigt wird. Insgesamt nahmen die Polizisten drei Männer im Alter von 20 und 25 Jahren vorläufig fest. Bei den Durchsuchungen konnten die Beamten zudem Bargeld und mehrere Mobiltelefone als Beweismittel sicherstellen. Weitere Details zum Einsatz in Frechen wurden zunächst nicht bekannt gegeben.
Systematischer Handel am Kölner Neumarkt
Den Verdächtigen wird vorgeworfen, einen regen Drogenhandel am Kölner Neumarkt betrieben zu haben. Nach Erkenntnissen der Ermittler soll die Gruppe dabei systematisch minderjährige Dealer für ihre Geschäfte eingesetzt haben. Für den Verkauf nutzten sie nach Ansicht der Polizei sogenannte „Bunker“ in der Kölner Innenstadt, um die Drogen dort zwischenzulagern. Diese Depots dienten dazu, die Ware für den Weiterverkauf griffbereit zu halten.


