FC trennt sich von Beierlorzer

Die Entscheidung ist gefallen: der 1. FC Köln hat Achim Beierlorzer mit sofortiger Wirkung als FC-Cheftrainer freigestellt. Das Team wird übergangsweise von André Pawlak und Manfred Schmid betreut.

© 1. FC Köln

Frank Aehling, sportlicher Leiter des FC sagte zur Begründung, dass der erhoffte sportliche Erfolg ausgeblieben sei. Es müsse alles getan werden, dass der FC seine Ziele erreicht. Deshalb die Entscheidung, sich von Beierlorzer zu trennen. Jetzt werde ein neuer Cheftrainer gesucht. Beierlorzer selbst bedauert die Entscheidung, wünscht der Mannschaft und dem Verein das nötige Quäntchen Glück und den erhofften Erfolg. Er kam vor der Saison von Jahn Regensburg.

Schon am Freitagabend war der Vertrag mit Sportchef Armin Veh vorzeitig aufgelöst worden.


Weitere Meldungen