Falscher Polizist: Mann um fünfstellige Summe gebracht

Trotz intensiver Warnung fallen immer noch alte Menschen an Rhein und Erft auf falsche Polizisten herein. Jetzt hat es einen 88-Jährigen in Pulheim getroffen.

© Radio Erft

Der vermeintliche Polizist hatte am Telefon vor Raubdelikten in der Umgebung des Seniors gewarnt und den Mann so dazu gebracht, zur Bank zu gehen. Dort hob der 88-Jährige einen fünfstelligen Geldbetrag ab und deponierte das Geld – wie mit dem Betrüger vereinbart – in einer Mülltonne vor seinem Haus. Später beobachtete er, wie ein fremder Mann das Geld herausholte und verschwand. Als der Senior misstrauisch wurde, war es schon zu spät. Deswegen warnt die echte Polizei noch einmal ausdrücklich davor, fremden Menschen Infos über Wertgegenstände oder das eigene Vermögen zu geben.

Weitere Meldungen