Fahrerflucht in Wesseling: Kind angefahren
Veröffentlicht: Donnerstag, 09.10.2025 15:27
In Wesseling soll eine Autofahrerin einen 8-jährigen Jungen angefahren haben und anschließend einfach weitergefahren sein. Die Polizei sucht nun nicht nur die Fahrerin, sondern auch einen wichtigen Zeugen.

Polizei sucht Fahrerin und Zeugen
Ein Verkehrsunfall in Wesseling sorgt für Aufsehen: Am Dienstag (7. Oktober) wurde ein 8-jähriger Junge auf der Jahnstraße von einer Autofahrerin angefahren. Nach Angaben der Polizei wollte der Junge mit seinem Fahrrad an einer Querungshilfe die Straße überqueren, als es zu dem Unfall kam.
Der Junge prallte zunächst auf die Motorhaube des dunklen Kleinwagens und stürzte anschließend zu Boden. Dabei zog er sich Verletzungen zu. Die Autofahrerin, die laut Zeugenbeschreibung schulterlange, dunkelblonde Haare hatte und eine Brille trug, sprach kurz mit dem Jungen, fuhr dann jedoch davon. Sie soll mit einer blauen Sporthose und einer dunkelblauen Jacke bekleidet gewesen sein.
Ein älterer Passant, der dem verletzten Jungen geholfen haben soll, wird ebenfalls von der Polizei gesucht.
Der Junge erschien später gemeinsam mit seiner Mutter auf einer Polizeiwache, um den Unfall zu melden. Dort wurde ein Rettungswagen angefordert, der den Jungen in ein Krankenhaus brachte. Die Polizei hat eine Verkehrsunfallanzeige aufgenommen und bittet um Hinweise zu der flüchtigen Fahrerin und dem gesuchten Zeugen.