Fahndung nach zwei versuchten Vergewaltigungen

Die Kölner Polizei fahndet öffentlich nach einem Mann, der versucht haben soll zwei Frauen zu vergewaltigen. Beide Fälle geschahen an einem Sonntagabend vor fast zwei Wochen, am 16. Februar.

© Polizei Köln

Der mutmaßliche Täter war gegen 23 Uhr in der Zaunstraße in Köln-Lövenich unterwegs, als er einer jungen Frau von einer Tankstelle aus folgte und sie ansprach. Plötzlich soll er sie fixiert haben und begrapschte sie. Die junge Frau konnte sich aber losreißen und weglaufen. Keine Stunde später verging sich der Mann an einer 80-jährigen Seniorin. Sie ging am Lövenicher Bahnhof entlang, als der Gesuchte sie von hinten angriff, küsste und versuchte in ein Gebüsch zu ziehen. Der Begleiter der älteren Dame ging etwas weiter vorne, hörte aber die Schreie und schritt ein. Wieder konnte der Täter fliehen.

Zeugen sollen sich melden

Die Polizei fragt: Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Mann und/oder kann Angaben zu seinem momentanen Aufenthaltsort geben? Zudem werden Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben, gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 12 zu melden.

Weitere Meldungen