Ex-Freundin schwer verletzt: Kerpener verurteilt

Der Mann aus Kerpen, der seine Ex-Freundin im letzten Sommer mit einer Taschenlampe niedergeschlagen und schwer verletzt hat, muss für drei Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Zu dem Urteil kam am Dienstagmittag das Kölner Landgericht.

Ursprünglich war der Mann wegen versuchten Mordes angeklagt. Der 29-jährige soll versucht haben, seine Ex-Freundin umzubringen, nachdem sie sich von ihm getrennt hat. Demnach war der Mann letzten Juli betrunken zur Wohnung der Frau gefahren, hat sie bedroht und mit einer Taschenlampe niedergeschlagen. Nur weil die junge Frau fliehen konnte und Nachbarn eingriffen, wurde womöglich Schlimmeres verhindert. Wegen versuchten Mordes wurde der Mann am Dienstag aber nicht verurteilt. Er wurde stattdessen in den Anklagepunkten „schwere Körperverletzung“ und „fahrlässige Trunkenheit am Steuer“ schuldig gesprochen.

Weitere Meldungen