Erhöhte Fackeltätigkeit nach Brand bei LyondellBasell

Nach dem Brand bei LyondellBasell hat die Kölner Feuerwehr Entwarnung gegeben. Über Wesseling und Godorf hing am Dienstagnachmittag eine dicke schwarze Rauchwolke.

© Radio Erft

Auf dem Gelände des Chemiewerks war ein Hochspannungstrafo in Brand geraten. Die Kölner Feuerwehr war mit einem Großaufgebot ausgerückt. Anwohner wurden aufgefordet, Türen und Fenster wegen der Rauchentwicklung zu schließen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Verletzte gab es, laut LyondellBasell nicht. Die von den Feuerwehren durchgeführten Luftmessungen hatten keine Auffälligkeiten ergeben. Nach dem Trafobrand müssen Anwohner in den nächsten Tagen mit vermehrten Fackeltätigkeiten rechnen. Wie das Unternehmen mitteilt, werden die Anlagen, die aufgrund des Brandes runtergefahren wurden, kontinuierlich wieder in Betrieb genommen.

Weitere Meldungen