Erftstadt: Zukunft des Freibades noch ungewiss

Das meist gute Wetter der vergangenen Wochen hat schon viele Menschen im Rhein-Erft-Kreis ins Freibad gelockt. In Lechenich ist das auch zehn Monate nach der Flut noch nicht wieder möglich. Das Bad ist damals komplett geflutet und in weiten Teilen zerstört worden. Deshalb brodelt die Gerüchteküche, was die Zukunft des Freibades angeht.

© Stadt Erftstadt, Pressestelle

Einige Erftstädter vermuten, dass das Bad gar nicht mehr öffnet. Das kann die Stadt so nicht bestätigen, heißt es von der Wiederaufbaustelle. Durch das Hochwasser wurden Becken und Technikraum beschädigt. Es werde gerade noch geprüft, welche Maßnahmen für eine Öffnung durchgeführt werden müssten. Erst dann könne über die Zukunft des Bades entschieden werden. Wer open air schwimmen will, dem empfiehlt das Bäderteam das Freibad Kierdorf, das von einer Initiative betrieben wird. Dort startet die Saison am kommenden Samstag, den 28. Mai.

Weitere Meldungen