Erftstadt: Wohncontainer für Geflüchtete in Friesheim

Die Stadt Erftstadt will zusätzlichen Wohnraum für bis zu 28 Geflüchtete zu Verfügung stellen. Dazu sollen Container auf dem Gelände der ehemaligen Don-Bosco-Schule in Friesheim aufgestellt werden. Weil durch die Flutkatastrophe im letzten Sommer mehrere Unterkünfte zerstört worden sind, fehlen der Stadt aktuell Unterbringungsmöglichkeiten.  

© Pixabay/Symbolbild

Und die braucht sie jetzt: Denn bisher waren Kommunen, die von der Flut betroffen waren, von der Landes-Zuteilung der Geflüchteten ausgenommen – die Regel läuft jetzt aber aus. Neben der Wiedereröffnung der Unterkunft in der Hochstraße in Erp, plant die Stadt deshalb die temporäre Alternative an der Don-Bosco-Schule in Friesheim. Um über die Pläne zu informieren und offene Fragen zu beantworten, lädt die Stadt am Dienstagabend zu einer Bürgerversammlung ein. Los geht es um 18 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Kirchgemeinde am Hubert-Vilz-Platz. 

Weitere Meldungen