Erftstadt: Weiter Arbeiten bei Sportvereinen nach Flut

Überflutete Vereinsheime und zerstörte Sportplätze – auch Vereine im Rhein-Erft-Kreis waren von dem Hochwasser vor einem Jahr stark betroffen. Und auf einigen Plätzen kann bis jetzt noch kein Sport getrieben werden. So müssen beispielsweise die Fußballer von Rot-Weiß Ahrem weiter auf den Platz in Herrig ausweichen. 

© Radio Erft

Beim VfB Blessem können die Tennis- und Fußballspieler zumindest schon wieder auf dem eigenen Platz trainieren – Spiele dürfen hier aber noch nicht stattfinden, weil die Renovierung des Vereinsheims mit den Sanitäranlagen noch nicht abgeschlossen ist. Hier muss beispielsweise noch die Heizung eingebaut werden. In der Halle im Keller des Vereinsheims fehlt außerdem auch noch der Bodenbelag. Deshalb können Hallensportarten wie Tanzen oder Judo hier aktuell auch noch nicht stattfinden. Um den Teams jetzt aber auch wieder Training in Blessem zu ermöglichen, überlegt der VfB jetzt, ob die Mannschaften im Sommer draußen auf dem Fußballplatz oder der Terrasse trainieren können.


Weitere Meldungen