Erftstadt: Von der Landstraße abgekommen

Ein verlassenes Auto mit frischen Unfallspuren hat die Polizei bei Erftstadt gefunden. Laut der Ermittlungen war der Wagen an der Anschlussstelle Gymnich Freitagnacht von der Landstraße abgekommen.

© Polizei

Von einem Fahrer oder Insassen fehlte jede Spur. Die Polizei rief den Halter des Autos an. Der 47-Jährige erschien mit einem Bekannten an der Unfallstelle und gab an, sein Auto an den Bekannten verliehen zu haben. Da es aber Anzeichen dafür gab, dass der Mann betrunken selber gefahren ist, wurde ein Alkoholtest gemacht. Das Ergebnis: über ein Promille Alkohol im Blut, so die Polizei. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und es laufen Ermittlungen wegen Fahrerflucht. Und auch gegen seinen Bekannten ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der versuchten Strafvereitelung.

Weitere Meldungen