Erftstadt: Verkehrslage in den Ortsteilen ist weiter schlimm

Von Entspannung keine Spur. Viele Anwohner in den kleineren Stadtteilen Erftstadts sind weiter genervt. Nach der Flutkatastrophe Mitte Juli waren Straßen und Autobahnen in der Region wegen der Schäden gesperrt. Darunter auch die Luxemburger Straße.

© Radio Erft

Seitdem nahm der Verkehr die Umleitung über die Dörfer. Das sorgte vielerorts für Staus und Ärger, so auch in Erftstadt-Dirmerzheim. Daran hat offenbar auch die lang ersehnte Freigabe der Luxemburger Straße vor einer Woche nichts geändert, hat Radio-Erft-Reporter Simon Lanzerath am Dienstagmorgen beobachtet. Noch immer brausen Autos, Lastwagen und Reisebusse durch die Ortschaften. Entlastung kann wohl nur die A61 bringen, die noch immer Richtung Mönchengladbach gesperrt ist. Bis zum Jahresende sollen laut Autobahn GmbH die Schäden repariert sein und die Strecke wieder freigegeben werden.

Weitere Meldungen