Erftstadt: Verkehrshelfer bleiben weiter im Einsatz

Die Verkehrshelfer in Erftstadt haben sich bewährt – diese positive Bilanz ziehen sie drei Monate nach der Flut. Deshalb sollen sie auch in den nächsten Wochen weiter für die Sicherheit an Fußgängerüberwegen sorgen.

© Radio Erft

Nach Angaben der Stadt Erftstadt bleiben die Verkehrshelfer so lange im Einsatz bis sich die Verkehrssituation insgesamt wieder entspannt hat. Denn wegen der Hochwasserschäden mussten Autobahnen gesperrt werden, deshalb sind deutlich mehr Lastwagen und Pkw in den Ortsteilen unterwegs. Aufgabe der Verkehrshelfer ist es, an diesen Stellen für mehr Sicherheit für Kinder und ältere Menschen zu sorgen. Ausschlaggebend war ein schwerer Unfall im September. Damals war in Friesheim ein elfjähriges Mädchen von einem LKW überrollt worden.

Weitere Meldungen