Erftstadt: Unseriöse Abschleppdienste nach dem Unwetter unterwegs?

Nach der Flutkatastrophe in Erftstadt und dem Rhein-Erft-Kreis könnten unseriöse Abschleppunternehmen die Not der Menschen ausgenutzt haben, um sich die Taschen vollzumachen. Das sagt die Stadt Erftstadt. Nach ihren Angaben wurden einige seriöse Abschleppunternehmen aus dem Umland nach dem Unwetter mit der Bergung der zerstörten Fahrzeuge beauftragt.

Zusätzlich sollen aber auch andere Unternehmen auf gut Glück und ohne Aufträge in das Unwettergebiet gefahren sein und Autos aus dem Schlamm geborgen und abgeschleppt haben. Anschließend haben diese Unternehmen Rechnungen an die Betroffenen verschickt. Für die Abschleppdienste-Branche sei das ein Bärendienst, heißt es von vielen Abschleppunternehmen in Köln und dem Rhein-Erft-Kreis. Wenige schwarze Schafe brächten die vernünftig arbeitenden Unternehmen in Verruf.

Weitere Meldungen