Erftstadt: Sportvereine nach der Flut

Können die Vereine in Blessem und Bliesheim ihre Sportplätze und Vereinsheime nach der Flutkatastrophe vor 4 Monaten an gleicher Stelle wiederaufbauen oder müssen sie diese an eine andere Stelle verlegen? Das ist eine der Fragen, mit denen sich der Wiederaufbaumanager der Stadt Erftstadt aktuell beschäftigt.

© Radio Erft

Dabei sieht es aktuell so aus als könnten die Sportanlagen in Bliesheim am bisherigen Standort bleiben, hier soll dann mit der Sanierung aber auch der Hochwasserschutz verbessert werden. In Blessem müssen die Verantwortlichen dagegen noch klären, ob sie die Sportplätze am Elisabethenweg wiederaufbauen können oder diese verlegen sollen. Denn hier wurde auch die Brücke über die Erft, die zu den Plätzen führt, vom Hochwasser beschädigt. Wann die einzelnen Wiederaufbaumaßnahmen hier starten können ist noch nicht klar. Aktuell begutachten Experten noch die Schäden im Stadtgebiet um im Anschluss dann einen Wiederaufbauplan mit einer Priorisierung der Maßnahmen und einer detaillierten Auflistung der Kosten vornehmen zu können.

Weitere Meldungen