Erftstadt: Seniorin bei Busfahrt schwer verletzt

Eine 83 Jahre alte Seniorin ist am Montag bei einer Busfahrt schwer verletzt worden. Der Linienbus war am Nachmittag gegen 15 Uhr auf der K44 von Erftstadt-Lechenich nach Bliesheim unterwegs.

© Radio Erft

An der Kreuzung zur Luxemburger Straße kam dem Bus laut Polizeibericht ein Autofahrer entgegen, der nach links auf die Lux abbiegen wollte. Die Luxemburger Straße war zu diesem Zeitpunkt in dem Bereich eigentlich noch gesperrt. Der Busfahrer musste eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. Dadurch ist die Seniorin von ihrem Sitzplatz gefallen. Dabei zog sie sich ihre schweren Verletzungen zu. Die Frau kam in ein Krankenhaus. Der Autofahrer war sich laut der Polizei zunächst nicht bewusst, irgendeinen Fehler beim Abbiegen gemacht zu haben.

Weitere Meldungen