Erftstadt: Petition zu Verkehr in Friesheim mit Teilerfolg

Der tödliche Unfall eines Mädchens an einem Zebrastreifen in Erftstadt-Friesheim hat im Sommer viele erschüttert und Proteste gegen die Verkehrssituation ausgelöst. Jetzt hat ein Erftstädter durch eine Petition einen Teilerfolg erzielt.

© Radio Erft

Nachdem er vor knapp einem Monat seine Argumente vor dem Petitionsausschuss des Landtags präsentiert hat, sollen jetzt einige seiner Forderungen umgesetzt werden. So will die Polizei prüfen, ob sie in Zukunft auch unangekündigt an unterschiedlichen Stellen im Ort blitzt, damit sich Autofahrer nicht auf eine bestimmte Messstelle einstellen können. Außerdem soll in der Ortsmitte auf Höhe der weißen Burg eine Verkehrsinsel eingerichtet werden. Die würde dann die Fahrbahnen verengen, sodass Autos hier langsamer fahren müssen. Und auch am Ortseingang sollen Autofahrer schon gezwungen sein abzubremsen. Dazu hat die Stadt Erftstadt angekündigt sich zusammen mit Straßen.NRW nochmal die Verkehrsinseln am Ortseingang aus Richtung Erp anzugucken. 

Weitere Meldungen