Erftstadt: Neue Hochwasser-Initiative gestartet

Ein neuer Verein in Erftstadt will in Zukunft dafür sorgen, dass Starkregen- und Hochwasser-Ereignisse nicht mehr so schlimm ausgehen, wie im vergangenen Sommer. Der neuen Hochwasser-Initiative Erftstadt haben sich Vertreter fast aller Ortsteile angeschlossen, die aktiv am Hochwasserschutz mitwirken wollen.

© Radio Erft

Vertreter aus Ahrem, Blessem/Frauenthal, Bliesheim, Dirmerzheim, Friesheim, Konradsheim, Lechenich, Liblar und Niederberg sind mit dabei. Ulrich Eckhoff und Robert Schmidt haben den Verein mit gegründet und sind Feuer und Flamme dafür, dass man sich in Zukunft besser vorbereiten und sich besser schützen müsse. Immens wichtig sei aber auch die Zusammenarbeit mit den Nachbarkreisen, so die Sprecher des Vereins. Wir haben mit den beiden ein ausführliches Interview geführt.

© Radio Erft

Weitere Meldungen