Erftstadt: Mahnwache in Lechenich verlief ruhig

Die Corona-Mahnwache am Abend in Erftstadt-Lechenich ist ohne Zwischenfälle verlaufen. Das hat die Polizei gesagt – eine Teilnehmerzahl nannte sie nicht. Teilnehmer aus verschiedenen Gruppen, Vereinen und Parteien aus dem gesamten Rhein-Erft-Kreis wollten ein Zeichen setzen.

Sie wollen der Corona-Toten gedenken, aber auch ihre Solidarität mit dem medizinischen Personal, der Polizei und all denen zeigen, die ihren Beitrag zur Überwindung der Pandemie leisten. Auch in Pulheim-Brauweiler gab es eine angemeldete Veranstaltung. Dabei wurden auf dem Guidelplatz Lichter aufgestellt – als Zeichen der Hoffnung. In Brühl hatten sich – ebenfalls angemeldet – Menschen zum sogenannten "Spaziergang" eingefunden. Laut Polizei gab es auch hier keine Zwischenfälle.

Weitere Meldungen