Erftstadt-Lechenich: Wirtschaftspark wächst weiter

Der Wirtschaftspark in Erftstadt-Lechenich wächst immer weiter. Am Dienstag Vormittag wurden zwei neue Gewerbehallen auf einem rund 5.700 Quadratmeter großen Gelände offiziell vorgestellt.

© Radio Erft

Das Besondere: Die Hallen sind in jeweils acht gleichgroße Module mit flexiblen Trennwänden unterteilt. Die Unternehmen können sich dann je nach Bedarf beliebig erweitern oder verkleinern. Das Projekt auch in der Corona-Krise zu stemmen sei eine Herausforderung gewesen, sagt Bauleiter und Geschäftsführer Gero Placheta. Zwischenzeitlich sei sowohl der Baubetrieb ins Stocken geraten, als auch die Anfragen der Unternehmen blieben aus. Anfang August sollen die zwei Hallen fertig sein und die ersten vier Unternehmen werden einziehen.

Weitere Meldungen