Erftstadt: Impfstelle in Lechenich schließt vorübergehend

In Erftstadt-Lechenich sind im Impf-Drive-In in den vergangenen 12 Tagen tausende Menschen gegen Corona geimpft worden. Das meiste waren Boosterimpfungen, sagte Hubert Titz auf Nachfrage von Radio Erft.

© pixabay

Er ist eigentlich Chefarzt am Marien-Hospital in Erftstadt – das aber bei der Flut zerstört und erst noch saniert werden muss. Er und sein Team haben mit Unterstützung verschiedener Stellen eine Impfstelle in Lechenich hochgezogen. Knapp 8.000 Impfungen habe man verabreicht, die meisten Spritzen waren mit dem Vakzin von Moderna aufgezogen. Zuletzt konnten auch rund hundert Dosen des Kinderimpfstoffs verabreicht werden. Dienstag ist die Impfstelle in die Weihnachtspause gegangen. Am 4. Januar wird es weitergehen. Dann sollen bis zu 900 Dosen am Tag zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen