Anzeige
Erftstadt: Heckenbrand durch Unkrautbrenner
© Feuerwehr Erftstadt
Teilen:

Erftstadt: Heckenbrand durch Unkrautbrenner

Ein Erftstädter wollte in seinem Garten Unkraut entfernen und setzte dabei versehentlich eine komplette Hecke in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, doch der Vorfall endete für den Anwohner im Krankenhaus.

Veröffentlicht: Dienstag, 17.09.2024 13:14

Anzeige

Hecke in Erftstadt fängt Feuer und brennt komplett ab

Anzeige

Beim Versuch, in seinem Garten Unkraut zu entfernen, hat ein Erftstädter am Dienstagmittag (17. September) eine komplette Hecke in Brand gesetzt. Nach Angaben der Feuerwehr wollte der Mann das Unkraut mit einem Brenner entfernen. Dabei ging die Flamme jedoch auf die Hecke über, sodass diese in Brand geriet. Die Hecke brannte auf etwa zehn Metern Breite komplett ab. Hinzugerufene Feuerwehrleute konnten das Feuer schließlich löschen. Der Anwohner musste im Anschluss mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

Feuerwehr warnt vor Umgang mit Unkrautbrennern

Anzeige

Die Feuerwehr weist deshalb nochmals darauf hin, dass insbesondere Thuja-Hecken zu jeder Jahreszeit aufgrund ihres trockenen Innenlebens extrem anfällig für Brände sind. Gartenbesitzer sollten daher beim Umgang mit Unkrautbrennnern und offenen Flammen besondere Vorsicht walten lassen, um solche gefährlichen Situationen zu vermeiden.

Anzeige
Erftstadt: Heckenbrand durch Unkrautbrenner
© Feuerwehr Erftstadt
Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige