Erftstadt: Halbzeit bei der Aktion "1000 Bäume"

Seit Ende 2019 haben die Stadt Erftstadt und Privatpersonen im Rahmen des Projekts "1000 Bäume für Erftstadt" schon knapp 500 Bäume gepflanzt. In den letzten Wochen zum Beispiel im Schlosspark Lechenich, im Liblarer Stadtgarten und im Frauenthaler Gesundheitsgarten.

© Pixabay/Symbolbild

Die Initiatoren der Aktion sind Claudia und Florian von Ley. Ihre Tochter Antonia ist 2019 an Krebs gestorben, sie hatte sich gewünscht, dass 1.000 Bäume gepflanzt werden. Die nächste städtische Pflanzphase in Erftstadt soll im Herbst starten; Privatpersonen können das ganze Jahr über Bäume im Rahmen des Projektes pflanzen. Unterstützung bekommt Familie von Ley dabei auch aus der Politik, zum Beispiel ist NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser Schirmherrin der Aktion.


Weitere Meldungen