Erftstadt: Glasfasernetz in Friesheim und Erp wird ausgebaut

Mit Vollgas durchs Internet – das geht bald in den beiden Erftstädter Ortsteilen Friesheim und Erp. Das Glasfasernetz wird hier vollständig ausgebaut. - Das kündigt die Deutsche Glasfaser an.

© Radio Erft

Nach Angaben des Unternehmens haben mittlerweile genug Anwohner Verträge unterzeichnet, so dass im zweiten Versuch die notwendige Quote erreicht ist. Die Bauarbeiten sollen schon bald starten. Die Hauptverteilstationen stehen bereit, damit kann die Planungsphase für den weiteren Ausbau zügig gestaltet werden. Nachzügler können auch am Samstag zwischen 9 und 16 Uhr noch einen Vertrag für einen kostenlosen Glasfaseranschluss abschließen, und zwar auf dem Vorplatz der Kirche (Laurentiusstraße / Ecke Luxemburger Straße).

Weitere Meldungen