Erftstadt: Bombe in Dirmerzheim entschärft

In Dirmerzheim ist am Mittwochmorgen eine 5-Zentner Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Am späten Nachmittag wurde sie erfolgreich entschärft.

© Radio Erft (Archivbild)

Wegen des Bombenfundes mussten rund 150 Anwohner ihre Häuser verlassen. Betroffen war der nord-östliche Teil von Dirmerzheim, vor allem die Baumstraße und der Tillmannsweg, für die Anwohner hatte die Stadt eine Anlaufstelle in der Dirmerzheimer Bürgerhalle eingerichtet. Auch die Autobahn 61 musste wegen der Bombenentschärfung gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis hinter das Kreuz Kerpen zurück und die Autofahrer standen rund eine Stunde lang im Stau. Die Bombe war am Mittwochmorgen bei Kanalbauarbeiten im Bereich des Tilmannswegs gefunden worden.

So sieht der Evakuierungsradius aus© Stadt Erftstadt
So sieht der Evakuierungsradius aus
© Stadt Erftstadt
Hier wurde die Bombe entdeckt© Radio Erft
Hier wurde die Bombe entdeckt
© Radio Erft

Weitere Meldungen