Erftstadt: Anti-Maskendemo im Supermarkt

Mehrere Menschen in weißen Maleranzügen haben gestern Nachmittag für Aufregung in Erftstadt-Liblar gesorgt. Laut der Polizei soll die Gruppe in einen Supermarkt gegangen sein und dort gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert haben. Sie sollen dabei keinen Mund-Nasen-Schutz getragen haben.


Erst nach mehrmaligem Verweis sollen sie den Supermarkt wieder verlassen haben. Auf dem Parkplatz nahm die Polizei dann die Personalien auf.

Im Internet kursiert ein Video, das die Aktion zeigen soll. Hier sind mehrere Menschen zu sehen, die in dem Supermarkt einkaufen, sie verhüllen ihr Gesicht mit weißen Theatermasken und halten Plakate hoch. Die Corona-Impfungen bezeichnen sie als Verbrechen.

Die Demonstranten müssen sich jetzt wegen Hausfriedensbruch und Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung verantworten, sagt die Polizei-Leitstelle.

Weitere Meldungen