Entführung via Bergheim: Täter soll Ex-Freund sein

Die Polizei hat erste Ermittlungsergebnisse im Fall der jungen Frau, die im Auto verschleppt wurde und sich auch einige Zeit bei uns in Bergheim aufhielt. Demnach soll einer der Täter ihr Ex-Freund sein. Er habe die 22-Jährige entführt, um sie erneut in eine Beziehung zu zwingen, heißt es.

© Polizei

Die junge Frau war nach der Trennung in die Niederlande gezogen. Von dort soll der Mann sie am Freitag gegen Mitternacht mit zwei Komplizen verschleppt und nach Deutschland gebracht haben. Die Polizei spürte einen der Männer in einem Mehrfamilienhaus in Bergheim auf, die zwei anderen Täter und die Frau saßen in einem Auto vor dem Haus. Spezialkräfte folgten dem Wagen über die Autobahn Richtung Krefeld und griffen dann in einem günstigen Moment zu. Die Frau konnte unverletzt gerettet werden. Die drei Männer im Alter zwischen 26 und 32 Jahren sitzen inzwischen in U-Haft, einer von ihnen hatte bei der Tat auch eine Schusswaffe dabei.

Weitere Meldungen