Elternabend der Drogenhilfe Köln
Veröffentlicht: Mittwoch, 21.01.2026 18:33
Das Pulheimer Jugendamt und die Drogenhilfe Köln laden am 2. Februar zu einem digitalen Elternabend ein. Dort gibt es Tipps zum Umgang mit Alkohol bei Jugendlichen und Informationen zum Jugendschutz.
Jugendlich und Alkohol an Karneval
Nicht mehr lange, dann wird wieder überall auf den Straßen geschunkelt, gesungen und getrunken. Kurz vor dem Start in den Straßenkarneval bietet das Pulheimer Jugendamt in Kooperation mit der Drogenhilfe Köln einen digitalen Elternabend an. Am 2. Februar gibt es praktische Tipps für Eltern für den richtigen Umgang mit Alkohol bei Jugendlichen. Außerdem geht es um das Thema Jugendschutz – also was ist erlaubt und was nicht. Eltern können auch Fragen stellen.
Die Veranstaltung wird über Zoom angeboten. Wer dabei sein will, muss sich anmelden per E-Mail an nadine.boerner@pulheim.de oder unter www.drogenhilfe.koeln/elternabend-alkohol
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Drogenlabor in Kerpen ausgehoben
- Prozess gegen Kölner Familie wegen schwerer Vorwürfe
- Karneval in Brühl: Glasverbot bei Umzügen


