Elsdorfer Stadion erstrahlt im neuen Glanz

In Elsdorf können sich rund 1.000 Vereinsmitglieder und über 1.000 Schüler freuen – sie können wieder im Stadion Sport treiben. Das Stadion ist nach monatelangen Arbeiten komplett saniert und modernisiert.


© Stadt Elsdorf

Der Kunstrasen ist verlegt, die Flutlichtmasten und der Zaun stehen und auch die Zuschauerbereiche sind fertig. Dazu sind neue Leichtathletik-Anlagen, Beachvolleyball-Felder und ein Kleinstspielfeld für den Jugendfußball entstanden. Als letztes ist die Tartanbahn fertig geworden, sie ersetzt die alte Aschenbahn. Die Modernisierung des Stadions war nötig, weil die Sportanlagen noch aus den 1950er Jahren stammen und marode waren. Eigentlich sollte das modernisierte Stadion mit einem großen Sport- und Familienfest offiziell eröffnet werden, die Stadt muss das Fest wegen der Corona-Pandemie aber verschieben.

Weitere Meldungen