Elsdorf/Bedburg: Wege noch monatelang gesperrt

In Elsdorf und Bedburg bleiben einige Wanderwege noch monatelang gesperrt. Denn dort können marode Bäume erst nach der Schonzeit im Herbst/Winter gefällt werden.

© Stadt Elsdorf

In Bedburg ist der Bereich der Mühlenerft in Kaster betroffen: Dort nisten in abgestorbenen Pappeln Spechte. In Elsdorf sind die Nebenwege am Kaninhütten-Wald Sperrzone.Die Stadt warnt: Es bestehe Lebensgefahr, weil dort viele Bäume geschwächt, krank oder schon abgestorben seien und überall könnten Äste herunterkrachen oder ganze Bäume umstürzen. Besonders heikel sei, dass schon mehrfach Besucher die aufgestellten Schilder und Absperrungen an den Nebenwegen entfernt oder zur Seite geschoben hätten. Nachfolgende Besucher hätten sich dann unwissentlich in die Gefahr begeben, weil sie über die Sperrung nicht informiert waren.

Weitere Meldungen