Elsdorf: Wer hat illegales Autorennen beobachtet?

Die Polizei ermittelt nach einem mutmaßlichen Autorennen in Elsdorf. Daran sollen vergangene Woche zwei Fahrer beteiligt gewesen sein. Die beiden sollen über die Straße „Auf der Heide“, den Nordrandweg und die Köln-Aachener Straße gerast sein.

© Polizei

Immer wieder seien die Wagen am Abend des 10. Mai gedriftet und mit laut aufheulenden Motoren gefahren, teilt die Polizei mit. Eine Zeugin berichtete, dass bei einem Wagen durch das Driften auch die Reifen qualmten. Während des mutmaßlichen Rennens sollen laut der Aussage auch mehrere Radfahrer und Fußgänger auf der Strecke unterwegs gewesen sein – und diese Menschen werden jetzt von der Polizei gebeten sich zu melden. Nach Angaben der Zeugin sollen auf dem Nordrandweg und 'Auf der Heide' mehrere Radfahrer und Fußgänger unterwegs gewesen sein. Unter anderem soll sich ein Pärchen im Alter von 40 bis 50 Jahren in Höhe der Kreuzung von Köln-Aachener Straße und Nordrandweg aufgehalten haben. Der große schlanke Mann mit Vollbart und seine etwa 170 Zentimeter große Begleiterin mit hellem Haar und Zopf werden neben weiteren Zeugen gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.  

Weitere Meldungen