Elsdorf: Überfall auf Supermarkt

Mit einem Messer haben zwei Unbekannte am Freitagabend einen Kassierer in Elsdorf bedroht. Gegen halb 9 hatten sie den Discounter an der Ohndorfer Straße betreten und eingekauft.

© Radio Erft

Nachdem sie die Ware auf das Kassenband gelegt hatten und der Kassierer die Kasse geöffnet hatte, forderten sie Bargeld. Das gab ihnen der Kassierer daraufhin, bei der Flucht bedrohten die Täter eine weitere Supermarktmitarbeiterin, die die Tat beobachtet hatte. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Männer konnten wie folgt beschrieben werden: Beide sind etwa 20 bis 25 Jahre alt, sind etwa 170-175 Zentimeter groß und haben eine schlanke Statur. Zur Tatzeit trugen sie schwarze Mund-Nasen-Bedeckungen. Einer der Täter war mit einem schwarzen Kapuzenoberteil und einer schwarzen Hose bekleidet. Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen. 

Weitere Meldungen