Elsdorf: Reparaturarbeiten auf der A4 - nur eine Spur frei

Nach den Unfällen und den stundenlangen Sperrungen Mitte der Woche müssen sich Autofahrer auf der A4 bei Elsdorf am Wochenende wieder auf Behinderungen einstellen. Es ist nur eine Spur frei.

© Radio Erft / Symbolbild

Ab Freitagmorgen (9 Uhr) steht dem Verkehr in Richtung Aachen zwischen den Anschlussstellen Merzenich und Elsdorf nur eine von drei Fahrspuren zur Verfügung. Der Grund: die Autobahn GmbH muss nach den Unfällen die Fahrbahn reparieren. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum frühen Sonntagabend. Zum Hintergrund: Am Mittwochnachmittag war auf der A4 bei Elsdorf zunächst ein Sattelschlepper umgekippt. Wegen der Bergungsarbeiten war es danach stundenlang zu Staus gekommen. In der Nacht auf Donnerstag war dann ein Lastwagenfahrer auf das Stauende aufgefahren und hat die beiden vor ihm fahrenden Lkw zusammengeschoben. Der Lastwagenfahrer ist bei dem Unfall ums Leben gekommen. 

Weitere Meldungen