Elsdorf: Raser mit Tempo 124 durch Baustelle

Auf der B55 bei Elsdorf hat die Polizei die Geschwindigkeit überprüft und die Ergebnisse sind erschreckend. In dem Bereich ist die Fahrbahndecke erneuert worden. Es gibt dort noch keine Fahrbahnmarkierungen.

© Polizei (Jochen Tack)

Deshalb ist der Teil der Straße dort als Baustelle gekennzeichnet, es darf nur Tempo 50 gefahren werden. .Am Freitag bei nebelig, trüben Wetterbedingungen kurz vor dem Gefrierpunkt hat das viele Autofahrer offenbar nicht interessiert. Bei 225 Wagen wurde die Geschwindigkeit gemessen. 77 müssen jetzt mit einem Punkt in Flensburg rechnen und 13 Autofahrer erwartet ein Fahrverbot, heißt es von der Polizei. Negativer Höhepunkt war ein Autofahrer, der mit 124 Stundenkilometern durch die Baustelle gefahren ist.

Weitere Meldungen