Elsdorf: Polizei sieht keine Verbindung Maddie und René

Die Polizei sieht nach der Wende im Fall Maddie weiterhin keine Verbindung zum Verschwinden eines damals sechsjährigen Jungen aus Elsdorf. Man habe in der Sache leider keine neuen Hinweise oder Ansätze, heißt es.

© pexels

Der kleine René aus Elsdorf war 1996 in Portugal verschwunden - und der Vater hatte sich laut Polizei nach dem möglichen Durchbruch bei den Ermittlungen zu Maddie an das Bundeskriminalamt gewandt. René war elf Jahre vor Maddie McCann im Urlaub an der Algarve am Strand spurlos verschwunden - in einem Ort rund 40 Kilometer vom Urlaubsort der britischen Familie entfernt. Deutsche Ermittler verdächtigen nach jüngsten Erkenntnissen einen 43-jährigen aus Braunschweig, das Mädchen entführt und getötet zu haben. Außerdem wird geprüft, ob es eine Verbindung zu der kleinen Inga gibt. Die Fünfjährige hatte mit ihrer Familie 2015 in Sachen-Anhalt einen Ausflug gemacht und wird seitdem vermisst.