Elsdorf: Oberstufentrakt an Gesamtschule eröffnet

Die Oberstufenschüler der Gesamtschule in Elsdorf haben ab Mittwoch mehr Platz in ihrer Schule: Der neue Oberstufentrakt ist eröffnet. Er ist für die Schüler der Stufen 12 und 13 gedacht und besteht aus sechs Klassenräumen mit Smartboards, einem Aufenthaltsraum für die Schüler und einem Lehrerzimmer.

© Radio Erft

Das zusätzliche Gebäude war notwendig, damit genug Räume für die Oberstufe zur Verfügung stehen. Die Schule wurde 2014 gegründet und wächst seitdem mit jedem Jahrgang. Eigentlich sollte das Gebäude schon im letzten Sommer passend zum Start der ersten Jahrgangsstufe 12 fertig sein, wegen Materialknappheit in der Baubranche verzögerten sich die Arbeiten aber. Insgesamt haben die Bauarbeiten an dem Gebäude knapp 2 Jahre gedauert und kosteten rund 3,2 Millionen Euro. 

Weitere Meldungen