Elsdorf: Kein Besucherlimit im Freibad mehr

Das Wetter lädt aktuell zwar nicht zu einem Freibad-Besuch ein – aber wegen der derzeitig niedrigen Inzidenzen sind im Freibad in Elsdorf einige Einschränkungen weggefallen. Nach Angaben der Stadt gilt kein Besucherlimit mehr.

© Radio Erft

Damit dürfen beliebig viele Gäste ins Bad. Sie können ihre Eintrittskarten weiter online kaufen, aber jetzt auch wieder an der Kasse. Die Besucher müssen auch nicht mehr ihre Kontaktdaten hinterlassen. Aus organisatorischen Gründen stehen auf den Online-Tickets weiter die Zeitfenster, aber die Eintrittskarten sind den ganzen Tag gültig. Wer also ein Ticket für den Vormittag kauft, kann bleiben, bis das Bad schließt. Aber trotz aller Erleichterungen gelten weiter die üblichen Sicherheits- und Hygieneregeln. Sollten die Inzidenzwerte wieder steigen, könnten auch die Einschränkungen zurückkehren.

Weitere Meldungen