Elsdorf: Glasfasernetz kommt

In Elsdorf-Niederembt, in Oberembt und Tollhausen und auch im kleinsten Ortsteil von Elsdorf, in Frankeshoven können die Anwohner bald schnell im Internet surfen. Das Glasfasernetz wird ausgebaut.

© gettyimages/AnuchaCheechang

Mehr als 40 Prozent der Bürger haben einen entsprechenden Vertrag unterschrieben. Damit ist die erforderliche Quote für den Ausbau erreicht, heißt es von der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser. Anders sieht es aktuell im Ortsteil Esch aus. Hier fehlen noch rund neun Prozent um die Quote für den Ausbau zu erreichen. Das Infomobil steht deshalb noch mal dienstags bis donnerstags von 14 bis 19 Uhr in Esch, so das Unternehmen. Für die anderen Ortsteile starten jetzt die Planungen für die erforderlichen Tiefbauarbeiten.

Weitere Meldungen