Elsdorf: Entwarnung nach Automatensprengung

Nach der Sprengung des Geldautomaten in der Kreissparkasse in Elsdorf-Esch kann die Polizei Entwarnung geben. Der mutmaßliche Sprengkörper, der im Vorraum der Bank entdeckt wurde, konnte erfolgreich entfernt und neutralisiert werden.

© Polizei

Gegen drei Uhr in der Nacht auf Mittwoch hatten mehrere Zeuge eine Explosion gemeldet. Dabei entstand an dem Haus, in dem die Filiale untergebracht ist, ein massiver Schaden. Ein Statiker wurde dazu gerufen – nach seiner Einschätzung besteht aber keine Einsturzgefahr. Das THW habe bis in den Morgen daran gearbeitet, das Gebäude abzusichern. Bei den Tätern soll es sich um drei maskierte Männer handeln, die nach der Tat mit einem dunklen Auto – vermutlich ein Mercedes SLK mit Bergheimer Kennzeichen – in Richtung Tollhausen geflohen sind.

Weitere Meldungen