Elsdorf: Bürgermeister entdeckt Aufkleber mit rechter Hetze

Elsdorfs Bürgermeister Andreas Heller hat mit Entsetzen auf große Aufkleber mit rechten Parolen reagiert. Er habe sie am Rathaus-Eingang, an Verkehrsschildern und Firmeneingängen entdeckt – und finde die Anfeindungen gegen Mitmenschen mit Migrationshintergrund widerlich und geschmacklos.

© Radio Erft

Elsdorfer, die solche Aufkleber sehen, sollen sie abreissen, denn in der Stadt sei kein Platz für rechte Hetze, Populismus oder Diskriminierungen. Die Aufkleber zeigen eine angeblich vier Jahre alte Kriminalstatistik zu Gruppenvergewaltigungen. In der dazugehörigen Grafik wird suggeriert, dass Asylsuchende und Geduldete in Deutschland vergleichsweise oft die Täter sind, während Deutsche viel seltener Gruppenvergewaltigungen begehen.

Weitere Meldungen