Elsdorf: Brand in Oberembt - Scheune geht in Flammen auf

In Elsdorf-Oberembt hat es am Freitag einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben. Auf einem Bauernhof an der Tollhausener Straße stand am Mittag eine große Scheune in Flammen, in der Maschinen und Erntegut gelagert waren.

© Pixabay (Symbolbild)

Es gab auch eine starke Rauchentwicklung, deswegen sollten betroffene Anwohner zeitweise Türen und Fenster geschlossen halten. Der Rauch war aber laut Feuerwehr nicht gesundheitsschädlich. Rund 70 Kräfte waren vor Ort, um die Flammen zu löschen, sie konnten verhindern, dass das Feuer auf eine benachbarte Halle und das Wohnhaus übergriff. Ein Feuerwehrmann musste den Einsatz abbrechen und ins Krankenhaus, weil er Kreislaufprobleme hatte. Angaben zur Schadenshöhe und zur möglichen Brandursache gibt es noch nicht.

Weitere Meldungen