Elsdorf: Angestellte bei Überfall bedroht und gefesselt

Beim Überfall auf einen Supermarkt in Elsdorf hat ein Unbekannter eine Pistole gezogen und mehrere Mitarbeiter gefesselt. Der Mann habe am Freitagabend kurz vor 20 Uhr das Geschäft an der Ohndorfer Straße betreten und Bargeld gefordert, so die Polizei.

© Radio Erft / Symbolbild

Dabei bedrohte er drei Angestellte mit der Schusswaffe. Nachdem er das Geld aus der Kasse und dem Büro des Supermarktes in einer Tasche verstaut hatte, fesselte er die Hände der Mitarbeiter und verließ den Laden. Verletzt wurden sie bei dem Vorfall nicht. Der Täter ist noch auf der Flucht. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich dabei um einen Mann, der circa Mitte 30 Jahre alt war. Er trug einen medizinischen Mund- Nasenschutz, eine kurze Hose und eine dunkelblaue Kappe. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten sich an das Kriminalkommissariat 13 unter 02233-520 oder poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu wenden.  

Weitere Meldungen