Anzeige
Einzelhandel darf an vier Sonntagen öffnen
© Radio Erft
Teilen:

Einzelhandel darf an vier Sonntagen öffnen

Für Bedburg und Elsdorf steht jetzt fest, wann sonntags eingekauft werden kann. Die Ratspolitiker haben jeweils die verkaufsoffenen Sonntage beschlossen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 27.02.2019 12:12

Anzeige

Zum Frühlingsfest, Pfingstmontag zum Schützenfest, Ende Oktober zum Lambertus-Herbstmarkt und am 3. Adventssonntag zum Weihnachtsmarkt darf geöffnet werden. Und zwar immer von 13 bis 18 Uhr in der Bedburger City. Von Gewerkschaften, Kirchen und Kammern gab es keine Einwände. Die Entscheidung sei wichtig für den Einzelhandel in der Stadt, so Bürgermeister Solbach während der Sitzung.

In der Elsdorfer Innenstadt sind die Geschäfte zum Frühlingsmarkt Ende März, zum Streetfoodfestival im Juni, zum Bauernmarkt im Oktober und zum Adventsmarkt am 1. Dezember geöffnet. Damit ist die Zukunft der Märkte in Elsdorf gesichert, heißt es von der Stadt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige