
E-Auto kracht in Pulheim-Geyen gegen Garagenwand
In Pulheim-Geyen ist am Dienstagabend ein Mann mit seinem E-Auto gegen eine Garagenwand gefahren. Da zunächst Rauch gemeldet wurde, löste der Unfall einen größeren Feuerwehreinsatz wegen eines befürchteten Gebäudebrandes aus.
Veröffentlicht: Mittwoch, 01.07.2026 08:58
Alarm in Pulheim-Geyen: E-Auto sorgt für Feuerwehreinsatz
In Pulheim-Geyen kam es am Dienstagabend zu einem glimpflichen Unfall mit einem Elektroauto. Beim Einparken steuerte ein Mann seinen Wagen gegen eine Garagenwand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Motorhaube des Fahrzeugs zur Hälfte eingedrückt. Der Fahrer blieb nach Angaben der Einsatzkräfte unverletzt. Er benötigte vor Ort keine medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst
Die Feuerwehr stufte den Einsatz bereits während der Anfahrt hoch, da zunächst Rauch an der Unfallstelle gemeldet worden war. Unter dem Stichwort „Gebäudebrand“ wurden deshalb zusätzliche Kräfte nach Geyen alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch schnell als weniger dramatisch heraus. Die ersten Einsatzkräfte konnten weder eine Rauchentwicklung noch einen Brand am Auto oder am Gebäude feststellen. Für die nachrückenden Einheiten waren somit keine weiteren Maßnahmen an der Einsatzstelle erforderlich. Der Löschzug Geyen konnte den Einsatz schon kurz nach dem Eintreffen wieder beenden.