Die Grillkameraden aus Brühl

Die Grillkameraden aus Brühl sind die grillverrücktesten Jungs bei uns im Rhein-Erft-Kreis. Björn, Rene, Tobi und Tim schreiben in ihrem Blog über stundenlange Experimente am Grill, testen aktuelle Trends und entwickeln neue Rezepte.

So fing alles an

Björn und Rene wollten die perfekte Schweineschulter auf einem Watersmoker grillen. Um 4 Uhr morgens trafen sie sich, um das Stück Fleisch für 16 Stunden auf den Grill zu legen. Unter den fragenden Blicken ihrer Frauen justierten sie die Temperatur und wurden bei jeder ein bis zwei Grad Schwankung nervös. Tobi und Tim kamen vorbei, um die beiden in ihrem Kampf um die perfekte Schweineschulter zu unterstützen. Bei der stundenlangen Grillerei kam irgendwann die Idee auf, über die Abenteuer am Grill in einem Blog zu schreiben. Seitdem treffen sich die vier regelmäßig, um neue Experimente zu starten, Rezepte zu entwickeln oder einfach die Zeit am Grill zu genießen. Jetzt haben die Grillkameraden auch ihr erstes Buch mit ihren besten Rezepten veröffentlicht.

Mut für Neues

Wir sind keine Profis, sondern wir trauen uns einfach was! So beschreiben die vier Jungs ihr Hobby am Grill. Zum Beipiel beim Caveman-Steak. Das ist ein Steak, welches ohne Rost direkt in die glühende Kohle gelegt wird. Neben Steaks, Spießen und Würstschen, experimentieren die vier aber auch mit Sükartoffel-Burgern, gegrillten Bananen mit Schokocrunch oder Popcorn auf dem Grill. Probieren geht über Studieren! Eine Faustregel haben die vier aber schon für sich entdeckt: Alles ist besser mit Speck. Zum Beispiel die Moink-Balls. Das sind Hackfleischbällchen aus Rind (Moo) und Schwein (Oink), welche mit Käse gefüllt und mit Bacon umwickelt werden.

Tipp für das perfekte Steak

Damit euch zuhause das perfekte Steak auf dem Grill gelingt, haben uns die Grillkameraden noch ihre 90-90-90-90-Regel verraten.

  • 90 Sekunden grillen
  • dann um 45 Grad horizontal drehen und weitere 90 Sekunden grillen
  • dann umdrehen und wieder für 90 Sekunden auf dem Grill liegen lassen
  • noch ein mal um 45 Grad horizontal drehen und ein letztes Mal für 90 Sekundn grillen

Das alles bei hoher Hitze. Am Ende habt ihr ein perfektes Medium-Steak mit Schachbrettmuster.


©
©

Weitere Meldungen