Die besten Abkühl-Gadgets für Tiere

Hunde und Katzen haben es bei der Hitze besonders schwer. Wir zeigen euch die besten Mittel, um eure Haustiere abzukühlen und vor den hohen Temperaturen zu schützen.

Hunde-Eis

©
©

Das Eis gibt es entweder in der cremigen Variante oder als Wassereis. Die Wassereis-Version sieht aus wie die länglichen Stäbchen am Kiosk. Die Geschmacksrichtungen sind speziell für Hunde: Hühnchen, Rind oder Schinken.

Planschbecken

©
©

In vielen Supermärkten und Tierhandlungen gibt es inzwischen spezielle Planschbecken für Tiere. Sie sind nicht so tief und meistens aus Plastik oder einem robusteren Gummi-Material hergestellt, damit sie nicht kaputt gehen, wenn mal die Krallen ausgefahren werden oder auf ihnen herumgekaut wird.

Kühlmatten und feuchte Tücher

©
©

Kühlmatten für Hunde und Katzen haben ein spezielles Gel in sich, welches die Körperwärme der Tiere ableitet und so eine kühlende Wirkung hat. Die Matten gibt es je nach Größe ab 20 Euro im Internet oder in der Zoohandlung. Alternativ helfen auch feuchte Handtücher, auf die sich die Tiere legen oder eingewickelt werden können.

Pfotenschoner

©
©

Asphalt und Gehwege werden bei dem Wetter schnell heiß. Katzen und Hunde können sich dann schnell die empfindlichen Pfoten verbrennen. Dagegen können Pfotenschützer helfen. Diese gibt es entweder als Socken oder als "Schuh"-Modell mit Gummi-Profil.

Weitere Meldungen