Der 1. FC Köln im "Geisterhotel"

Seit Donnerstag ist der 1. FC Köln von der Außenwelt abgeschottet. Mannschaft, Trainer und Betreuer sind im quarantäneähnlichen Trainingslager in einem Hotel in der Kölner Innenstadt.

© Radio Erft

Trainer Markus Gisdol sagte jetzt: „ Es war ein eigenartiges Gefühl. Das Hotel ist wie ein Geisterhotel – und plötzlich bist du in deiner Freiheit viel mehr eingeschränkt als schon in den letzten Wochen. Das istnochmal eine andere Dimension.“ Es werde sicher noch einge Tage dauern, dass man sich hin und hergerissen fühle zwischen dem Gefühl, eingeengt zu sein und der Vorfreude auf das Spiel. Nächste Woche Sonntag empfängt der FC beim Neustart der Bundesligasaison Mainz 05. Zwei Spieler und ein Physiotherapeut fehlen noch im Mannschaftshotel: sie waren positiv auf Corona getestet worden und sind in Quarantäne – weiter ohne Symptome.

Weitere Meldungen